Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens zehn Tote bei Busunglück in venezolanischer Hauptstadt
Mehr Welt Panorama Mindestens zehn Tote bei Busunglück in venezolanischer Hauptstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 24.10.2009
Ein Lkw rammte den Bus von hinten - dieser geriet dann auf den Mittelstreifen und kippte um.
Ein Lkw rammte den Bus von hinten - dieser geriet dann auf den Mittelstreifen und kippte um. Quelle: afp
Anzeige

Zwölf weitere Menschen seien zum Teil schwer verletzt worden, als der Bus auf der Stadtautobahn mit einem Lastwagen kollidiert sei, teilte der Direktor des örtlichen Katastrophenschutzes, Victor Lira, mit.

Nach Angaben der Feuerwehr verlor der Fahrer des Lastwagens offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw habe den Bus von hinten gerammt, dieser sei dann auf den Mittelstreifen geraten und umgekippt. Erst am vergangenen Wochenende waren bei zwei Unfällen auf venezolanischen Autobahnen mindestens 24 Menschen getötet worden.

afp