Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens sechs Tote bei U-Bahn-Unglück in Washington
Mehr Welt Panorama Mindestens sechs Tote bei U-Bahn-Unglück in Washington
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 23.06.2009
Mindestens sechs Tote und mehr als 70 Verletzte hat der Zusammenprall zweier U-Bahnen gefordert. Quelle: Saul Loeb/afp
Anzeige

Mindestens 76 weitere seien am Montagabend verletzt worden, sagte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Der Zusammenprall war so heftig, dass mehrere Waggons eines U-Bahnzuges über einen zweiten Zug geschoben wurden. Rettungskräfte versuchten, die übereinandergeschobenen Waggons anzuheben, um die möglicherweise in den Trümmern eingeschlossenen Passagiere zu befreien.

Nach Angaben der Washingtoner Verkehrsbetriebe fuhr ein U-Bahn-Zug aus unbekannter Ursache auf einen anderen Zug auf, der auf Anweisung der Leitstelle hielt. Dabei sei der Fahrer des hinteren Zuges getötet worden.

Anzeige

afp