Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens 78 Tote bei Flugzeugabsturz
Mehr Welt Panorama Mindestens 78 Tote bei Flugzeugabsturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 20.05.2009
Die Maschine stürzte kurz vor der Landung auf einem Luftwaffenstützpunkt ab. Quelle: afp
Anzeige

Zuvor hatte ein Vertreter eines Militärkrankenhauses gesagt, es befänden sich noch Leichen in dem Wrack. Es sei jedoch schwierig, sie zu bergen. Fernsehbilder zeigten das brennende Wrack der Transportmaschine des Typs Hercules in Magetan im Zentrum der Insel Java.

Ein Augenzeuge sagte dem Fernsehsender Metro TV, das Flugzeug habe mehrere Häuser am Boden getroffen, bevor es in Flammen aufgegangen sei. Laut einem Vertreter der Luftwaffe war das Flugzeug auf dem Weg von Jakarta in den Osten der Insel Java gewesen. Der Militärchef von Ost-Java sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Antara, an Bord seien 98 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder gewesen. Laut Antara stürzte die Maschine kurz vor der Landung auf dem Luftwaffenstützpunkt Iswahyudi ab.

Anzeige

afp