Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens 50 Tote durch Tropensturm
Mehr Welt Panorama Mindestens 50 Tote durch Tropensturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 26.09.2009
Auf den Philippinen sind bei Überschwemmungen mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. Quelle: afp

Dort wurden mindestens 40 Menschen getötet. In der Hauptstadt Manila und Umgebung starben mindestens zehn Menschen. Zahlreiche Menschen wurden noch vermisst. Es waren die schlimmsten Überschwemmungen in der Hauptstadt seit 20 Jahren.

Auslöser der Überschwemmungen war der Tropensturm Ketsana. Die Philippinen werden jährlich von etwa 20 Tropenstürmen heimgesucht, die über dem Pazifik vom Osten her aufziehen.

afp

In Belgien haben zwei Diebe den Versuch nicht überlebt, eine Bank zu sprengen. Offenbar verrechneten sich die Männer in der Nacht zum Sonnabend bei der Wahl der Sprengstoffmenge und wurden unter den Trümmern des Gebäudes in Dinant begraben, wie die belgische Justiz mitteilte.

26.09.2009

Der vor der Weser-Insel Harriersand auf Grund gelaufene Massengutfrachter „Algoma Discovery“ ist wieder frei. Fünf Schlepper haben das unter Bahama-Flagge laufende 222 Meter lange Schiff am Sonnabend bei Hochwasser freibekommen, wie das Havarienkommando in Cuxhaven mitteilte.

26.09.2009

Ein Unfall zwischen einem Kleinlaster und zwei Personenwagen hat am Sonnabend für erhebliche Behinderungen auf der Autobahn 2 bei Braunschweig gesorgt.

26.09.2009