Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens 46 Tote bei Doppelanschlag in Homs
Mehr Welt Panorama Mindestens 46 Tote bei Doppelanschlag in Homs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 22.02.2016
Ein Bild der Zerstörung nach dem Bombenanschlag in Homs. Quelle: dpa
Anzeige
Damaskus

Angesichts vieler Schwerverletzter sei davon auszugehen, dass die Zahl der Todesopfer noch weiter steigen werde.  Die staatliche Nachrichtenagentur Sana sprach zunächst noch von mindestens 14 Toten.  Die Explosionen ereigneten sich in dem vor allem von der religiösen Minderheit der Alawiten bewohnten Stadtteil Sahraa. Zu dieser gehört auch der syrische Präsident Baschar al-Assad.

Zu ähnlichen Anschlägen hatten sich in der Vergangenheit die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und auch die Al-Nusra-Front, der syrische Al-Kaida-Ableger, bekannt.

Anzeige

dpa

21.02.2016
20.02.2016
20.02.2016