Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mindestens 38 Tote bei schwerem Erdbeben
Mehr Welt Panorama Mindestens 38 Tote bei schwerem Erdbeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 08.03.2010
Anzeige

Das teilte das Krisenzentrum in Ankara mit.

Zuvor hatten lokale Behörden von mindestens elf Toten gesprochen. Das Beben in der Provinz Elazig erreichte den Angaben zufolge die Stärke 6,0. In das Katastrophengebiet seien Rettungsmannschaften entsandt worden.

Besonders betroffen seien die Ortschaften Okcular, Yukari Kanatli und Kayali, teilte das Krisenzentrum mit. Das Beben habe sich um 04. 32 Uhr Ortszeit (03.32 Uhr MEZ) ereignet. In der Türkei kommt es häufig zu Erdstößen. Bei zwei heftigen Beben kamen im Nordwesten des Landes im August und im November 1999 rund 20.000 Menschen ums Leben.

afp