Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Meteorologen erwarten 30 Zentimeter Neuschnee
Mehr Welt Panorama Meteorologen erwarten 30 Zentimeter Neuschnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 28.11.2012
Winterbeginn: Bis zu 30 Zentimeter Neuschnee werden am Wochenende erwartet. Quelle: dpa
Offenbach

Ursache ist ein Tief, dass kalte Nordluft ins Land strömen lässt. „Es handelt sich dabei noch nicht um die große sibirische oder nordskandinavische Kälte, doch es reicht, um einigen Autofahrern vor Ort Kopfzerbrechen zu bereiten“, sagte der Meteorologe.

Vor allem im Süden Deutschlands schneit es bereits am Donnerstag bis in die Täler hinab. Im Schwarzwald, dem Allgäu, in der Schwäbische Alb und im Thüringer Wald sowie im westlichen Erzgebirge sinkt die Schneefallgrenze dabei auf 800 bis 400 Meter. Lediglich der Norden und Westen Deutschlands bleibt vom Schnee verschont. „Zwar kann sich der eine oder andere Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer entwickeln, das ganz große Winterkino spielt sich aber woanders ab“, meinte der Wetterforscher.

dpa

Panorama Bericht des Landwirtschaftsministers - Schädlinge und Autoabgase machen dem Wald zu schaffen

Bei einem Drittel der Eichen und Buchen in Niedersachsen lichten sich die Kronen - das ist ein Zeichen von Schädlingsbefall und Schädigung durch Stickstoffe. Gegenmaßnahmen sind eingeleitet, um das Schreckgespenst eines Waldsterbens zu verbannen.

28.11.2012
Panorama Flucht nach Fahrradunfall - 18-Jähriger wegen Mordes angeklagt

Weil er einen Radfahrer mit dem Auto überfuhr und dann einfach liegenließ, ist ein 18-Jähriger aus Nienburg jetzt vom Landgericht Verden wegen versuchten Mordes angeklagt worden.

Karl Doeleke 01.12.2012

Schauspieler Martin Semmelrogge (56) muss wegen Fahrens ohne Führerschein für acht Monate ins Gefängnis. Das Amtsgericht Nürnberg-Fürth folgte mit seinem Urteil am Mittwoch in vollem Umfang der Forderung der Staatsanwaltschaft.

28.11.2012