Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerangriff im Bielefelder Stadtbahn-Tunnel – mehrere Verletzte
Mehr Welt Panorama Messerangriff im Bielefelder Stadtbahn-Tunnel – mehrere Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 20.09.2019
Mehrere Personen wurden bei einer Messerstecherei verletzt.
Bielefeld

Zu einem Messerangriff kam es am Freitag im Bielefelder Stadtzentrum. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 11:30 Uhr kam es zwischen einer Frau und einem Mann im Jahnplatz-Tunnel zu einem Streit. Der Polizei zufolge könnte es sich hier um eine Beziehungstat gehandelt haben. Laut WDR soll der Mann mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Auch Zeugen seien verletzt worden, als sie helfend dazwischengingen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Klimademo verschoben

Da der Jahnplatz-Tunnel einer der zentralen Haltepunkte des Stadtbahnverkehrs ist und gesperrt werden musste, verzögerte sich die Klimademonstration im Rahmen der Fridays-for-Future-Bewegung um eine halbe Stunde, wie der WDR berichtet.

RND/cwo

Windig, regnerisch und kühl: Mit dem Sommer hatten viele in den vergangenen Tagen schon abgeschlossen. Doch am Wochenende zeigt sich das Wetter noch einmal von seiner besten Seite – mit Temperaturen bis zu 27 Grad.

20.09.2019

In Köln wurde ein Arzt eigenen Angaben zufolge aus einer OP zu seinem Chef zitiert und fristlos gekündigt. Die Klinik widerspricht.

20.09.2019

Wussten Sie, dass Albert Einstein einst beim Zeltaufbau des Oktoberfests Glühbirnen in die Fassungen schraubte? Nein? Dann erfahren Sie hier gleich noch weitere kuriose Fakten rechtzeitig zum Start des 186. Oktoberfests.

21.09.2019