Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Merkel gratuliert Obama zum Friedensnobelpreis
Mehr Welt Panorama Merkel gratuliert Obama zum Friedensnobelpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 09.10.2009
"Weltweit ein neuer Ton": Angela Merkel freut sich über die Entscheidung des Nobelkomitees.
"Weltweit ein neuer Ton": Angela Merkel freut sich über die Entscheidung des Nobelkomitees. Quelle: ddp
Anzeige

„Es ist ihm in kurzer Zeit gelungen, weltweit einen neuen Ton zu setzen und Gesprächsbereitschaft zu schaffen“, sagte Merkel am Freitag am Rande der Feiern zum 20. Jahrestag der friedlichen Revolution in Leipzig. Er sollte von allen in seinem Engagement für eine atomwaffenfreie Welt unterstützt werden und in seinem Bestreben, „Frieden in der Welt noch besser möglich zu machen“. Die Ehrung sei ein „Ansporn für den Präsidenten und für uns alle“, sagte Merkel.

afp