Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Menschen in Calw gedenken der Brandopfer
Mehr Welt Panorama Menschen in Calw gedenken der Brandopfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 24.08.2009
Zum Gedenken an die Opfer des Brandes in einer sozialen Einrichtung in Calw fand am Montag ein Trauergottesdienst statt. Quelle: Michael Latz/ddp
Anzeige

Mit Blick auf den Brandstifter stellte er die Frage, was in diesem Menschen vorgegangen sei bei einer solch furchtbaren Tat. Es sei jedoch „nicht der Tag des Urteilens oder Verurteilens, sondern der Tag der Trauer und der Klage um vier Menschen“.

Bei dem Brand waren am vergangenen Mittwoch vier männliche Bewohner eines Heims für Wohnungslose ums Leben gekommen. Das Feuer wird auf Brandstiftung zurückgeführt. Tatverdächtig ist ein 22-Jähriger, der ebenfalls in der Einrichtung lebte und den Brand in Suizidabsicht gelegt haben soll. Er räumte nach seiner Festnahme die Tat ein.

Anzeige

ddp