Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr als 60 Norovirus-Infektionen in Hildesheimer Kita
Mehr Welt Panorama Mehr als 60 Norovirus-Infektionen in Hildesheimer Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 13.12.2012
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Hildesheim

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt sei entschieden worden, die Kita „Maluki“ nicht zu schließen. Nach Einschätzung des Amts hat ein erkranktes Kind den Virus in die Einrichtung gebracht. Familien sollten Symptome wie Erbrechen und Durchfall melden. Das Norovirus gehört zu den weltweit häufigsten Erregern für plötzlich auftretenden Brechdurchfall. Es ist sehr leicht übertragbar, verstärkte Ansteckungsgefahr herrscht in Gemeinschaftseinrichtungen.

dpa

Popsänger Justin Bieber ist offenbar nur knapp einem Mordkomplott entgangen. Ein wegen Mordes und Vergewaltigung inhaftierter Straftäter habe einen ehemaligen Mitgefangenen und dessen Neffen mit der Tat beauftragt, berichtete der US-Fernsehsender KRQE unter Berufung auf die Polizei in Albuquerque/New Mexico.

13.12.2012

In diesem Jahr ist das Risiko auf deutschen Straßen tödlich zu verunglücken offensichtlich wieder gesunken. Vor allem auf Autobahnen und Landstraßen werde es deutlich weniger Tote geben als 2011, schätzt das Statistische Bundesamt.

13.12.2012

Der Schnee bescherte Niedersachsen glatte Straßen, Unfälle und Schulausfall - zum Wochenende soll es nun wärmer werden. Autofahrer müssen aber vorsichtig bleiben.

13.12.2012