Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Größtes Set aller Zeiten: Lego bringt „Titanic“-Modell heraus
Mehr Welt Panorama Größtes Set aller Zeiten: Lego bringt „Titanic“-Modell heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 12.10.2021
Die Lego-„Titanic“ wird ab dem 1. November ausgeliefert.
Die Lego-„Titanic“ wird ab dem 1. November ausgeliefert. Quelle: Lego
Anzeige

Lego-Fans haben Grund zur Freude, denn es erwartet sie ein wirklich großer Spielspaß. Wie das Baustein­unternehmen am Freitag mitteilt, bringt es ein Modell der „Titanic“ heraus – und das wird der Größe des Schiffes gerecht (Maßstab: 1:200). Aus insgesamt 9090 Teilen soll das Bauwerk bestehen.

Ist die Miniatur-„Titanic“ zusammengebaut, soll sie eine Länge von 135 Zentimetern und eine Höhe von 44 Zentimetern aufweisen, heißt es weiter in der Mitteilung. Damit sei es „das größte Lego Set aller Zeiten“. „Dieses Modell bildet die Merkmale der „Titanic“ originalgetreu nach. Im Inneren sind der Speisesaal der 1. Klasse, die große Treppe, einer der Kesselräume und viele Kabinen der unterschiedlichen Passagierklassen untergebracht.“

Mehr zum Thema

Lego will Spielzeug frei von Geschlechter­stereotypen machen

Mike Psiaki, Design Master bei der Lego Group, sagte zur Markteinführung: „Die Gestaltung der Lego-„Titanic“ mit einem solchen Fokus auf immense Details und Maßstab, aber auch Genauigkeit hat es uns ermöglicht, eines der bisher anspruchsvollsten Bauerlebnisse zu schaffen.“

Mehr zum Thema

Regenbogenbuntes LGBTQIA+-Set: Lego wirbt für eine diverse Welt

72-Jähriger baut Würzburger Dom aus etwa 2,5 Millionen Lego-Steinen nach

Feuer frei: Fan baut Rammstein-Bühne aus Lego-Steinen nach

Lego: „Titanic“ löst Kolosseum als größten Bausatz ab

Günstig wird ist der Spielspaß allerdings nicht. Für stolze 630 Euro ist das Modell im Onlineshop des Unternehmens erhältlich. Verfügbar ist die Lego-„Titanic“ ab dem 1. November 2021.

Dass der Spielwarenhersteller kurz vor der Weihnachts-Shopping-Saison ein neues Mega-Set herausbringt, ist nicht neu. Auch im Herbst 2020 brachte Lego den bis dahin größten Bausatz in der Unternehmensgeschichte heraus. Das Kolosseum in Rom setzt sich aus 9036 Steinen zusammen und misst 59 mal 52 Zentimeter.

RND/nis/pf

Der Artikel "Größtes Set aller Zeiten: Lego bringt „Titanic“-Modell heraus" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.