Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr Geld für freie Schulen in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Mehr Geld für freie Schulen in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 16.11.2012
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Hannover

Wann und in welcher Höhe stehe aber noch nicht fest. Zuvor hatte die „Wilhelmshavener Zeitung“ (Freitag) berichtet, dass rückwirkend für das Schuljahr 2011/12 und für das laufende Schuljahr je 14 Millionen Euro zusätzlich ausgeschüttet werden sollen. Das Blatt berief sich auf den schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Karl-Heinz Klare. 2012 erhielten die Schulen in freier Trägerschaft laut Ministerium knapp 290 Millionen Euro.

dpa

Mit dem Fuß auf dem Gaspedal hat ein betrunkener Autofahrer in Bremen seinen Rausch ausgeschlafen. Sein Auto stand mit aufheulendem Motor in der Einmündung einer Straße, ein Gang war aber nicht eingelegt, teilte die Polizei am Freitag mit.

16.11.2012

Ein Greis muss nach einem Unfall in Wetzlar seinen Führerschein abgeben. Die Polizei untersucht die genaue Ursache des Crashs. Der Mann hatte eine 88-Jährige angefahren. Die Frau starb.

16.11.2012

Eine leuchtende Protestschrift gegen den geplanten Atomtransport aus dem britischen Sellafield haben Umweltschützer am Freitag auf das Kernkraftwerk Grohnde projiziert.

16.11.2012