Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Studentin aus Südafrika ist Miss World
Mehr Welt Panorama Studentin aus Südafrika ist Miss World
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 14.12.2014
Sie ist nun die schönste Frau der Welt: Rolene Strauss aus Südafrika ist die neue Miss World. Quelle: afp
London

Strauss übernahm die Krone von Megan Young von den Philippinen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Ungarn und die USA. Die für Deutschland angetretene Zahnarzthelferin Egzonita Ali (17) schaffte es nicht unter die ersten 25. Neben tadellosem Aussehen mussten die Wettbewerberinnen in den Wochen vor der Finalshow auch ihr soziales Engagement, Redetalent und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Der Wettbewerb wurde 1951 in London erstmals ausgetragen, Strauss ist die 64. Miss World.

dpa

Panorama Sammler zeigt Playmobil-Ausstellung in Celle - Plastik macht eine gute Figur

40 Jahre Zeitgeschichte: Oliver Schaffer stellt im Celler Bomann-Museum seine Playmobilpüppchen vor. Rund 5000 Spielfiguren liebevoll auf gut 500 Quadratmetern arrangiert. Mit dabei sind Popsängerin Lady Gaga und Starlett Conchita Wurst – die auch als Plastikversionen eine gute Figur machen.

17.12.2014

Erst der Vorfall mit dem unbekannten U-Boot vor Stockholms Schären, nun ein Zwischenfall im Luftraum: Ein russisches Militärflugzeug ist einem Passagierflugzeug bedenklich nahe gekommen.

14.12.2014

Bei einem Jagdunfall im Landkreis Leer hat am Samstag eine Jägerin einen Hundeführer angeschossen. 

14.12.2014