Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Toter bei Schüssen an Feuerwache in Los Angeles County
Mehr Welt Panorama Ein Toter bei Schüssen an Feuerwache in Los Angeles County
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 01.06.2021
An einer Feuerwache im Bezirk Los Angeles sind Schüsse gefallen. Dabei wurde Medienberichten zufolge am Dienstag ein Mitglied der Feuerwehr getötet (Symbolbild).
An einer Feuerwache im Bezirk Los Angeles sind Schüsse gefallen. Dabei wurde Medienberichten zufolge am Dienstag ein Mitglied der Feuerwehr getötet (Symbolbild). Quelle: Gregor Fischer/dpa-Zentralbild/d
Anzeige
Santa Clarita

An einer Feuerwache im Bezirk Los Angeles sind Schüsse gefallen. Dabei wurde am Dienstag ein Mitglied der Feuerwehr getötet und ein Kollege durch Schüsse verletzt, teilte die örtliche Polizei mit. Sanitäter seien nach einem Notruf kurz vor 11 Uhr (Ortszeit) zum Schauplatz in der Gegend Agua Dulce nahe Santa Clarita rund 72 Kilometer nördlich der Metropole geeilt, teilte Leslie Lua von der Feuerwehr mit. Die Polizei sperrte das Areal ab, Streifen- und Krankenwagen säumten die Straße.

Als mutmaßlichen Täter nannte die Polizei einen Mann, der zum Zeitpunkt des Verbrechens ebenfalls für die Feuerwehr im Bezirk Santa Clarita arbeitete.

Mehr zum Thema

Ex-Freundin und Kind getötet - Verdächtiger in England festgenommen

Seilbahnunglück in Italien: Notbremsen schon seit Jahren blockiert?

Nach Schüssen auf jungen Mann in Göppingen: Täter weiter flüchtig

Nach der Tat habe der mutmaßliche Schütze sein Wohnhaus aufgesucht, sich auf dem Grundstück verbarrikadiert und das Haus in Brand gesteckt, teilte Feuerwehrchef Daryl Osby mit. Das Gebäude brannte völlig ab. Auf dem Grundstück wurde die Leiche eines Mannes mit einer Schusswunde vorgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Schütze Suizid beging. Über das Tatmotiv wurde zunächst nichts unbekannt.

Haben Sie Suizidgedanken? Dann wenden Sie sich bitte an folgende Rufnummern:

Telefonhotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

(0800) 111 0 111 (ev.)

(0800) 111 0 222 (rk.)

(0800) 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

E-Mail unter www.telefonseelsorge.de

RND/AP/dpa

Der Artikel "Ein Toter bei Schüssen an Feuerwache in Los Angeles County" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.