Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Martin Semmelrogge zu acht Monaten Haft verurteilt
Mehr Welt Panorama Martin Semmelrogge zu acht Monaten Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 28.11.2012
Schauspieler Martin Semmelrogge (2.v.l) kommt am 28.11.2012 im Amtsgericht in Nürnberg (Bayern) durch die Sicherheitskontrolle. Er muss sich wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten. Quelle: dpa
Nürnberg

Semmelrogge nahm das Urteil ohne sichtbare Regung auf. Zuvor hatte er erklärt, ihm sei schon klar, dass er wegen des Delikts verurteilt werden würde. Der Schauspieler hatte bei einer Polizeikontrolle am 17. April auf der Autobahn Nürnberg-München bei Allersberg nur einen spanischen Führerschein vorweisen können.

Die Fahrerlaubnis wird von deutschen Verkehrsbehörden nicht anerkannt. Semmelrogge war bereits in der Vergangenheit beim Fahren ohne gültigen Führerschein erwischt worden.

dpa

Deutschlands einziges genossenschaftlich organisiertes Krankenhaus steht in Salzhausen. Doch trotz moderner OPs und alter Tradition ist die Zukunft unsicher, wie in vielen anderen kleinen Kliniken auch.

28.11.2012

Ein 49-jähriges mutmaßliches Mitglied einer Rockerbande ist im südbadischen Friesenheim (Ortenaukreis) erschossen aufgefunden worden. Ein Spaziergänger entdeckte den Leichnam am Dienstagmorgen auf einem Weg vor einer Kirche nahe des Ortsteils Oberschopfheim, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

28.11.2012

Über den Zustand der niedersächsischen Wälder in diesem Jahr berichtet heute das niedersächsische Umweltministerium. Der Bericht gibt den allgemeinen gesundheitlichen Zustand, aber auch bodenkundliche Aspekte wider.

28.11.2012