Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann wirft Brandsatz auf Balkon von Exfreundin
Mehr Welt Panorama Mann wirft Brandsatz auf Balkon von Exfreundin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 02.02.2017
Hannover

Die Staatsanwaltschaft Celle leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann unter anderem wegen versuchten Mordes ein. Der 38-Jährige wurde kurz nach der Tat festgenommen, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Der Mann kam in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Passanten hatten beobachtet, wie der 38-Jährige am Dienstagabend die Flasche anzündete und auf den Balkon warf. In der Wohnung war nur die neun Jahre alte Tochter der Frau, sie kam mit einem Schrecken davon. "Das Feuer konnte durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen gelöscht werden", hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

lni

Panorama Läuferin heiratet Feuerwehrmann - Ein Terroranschlag brachte sie zusammen

Beim Anschlag auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 verlor Roseann Sdoia ihr rechtes Bein. Dass die 48-Jährige überhaupt überlebte, verdankte sie einem Feuerwehrmann. Fast vier Jahre später wollen beide heiraten.

02.02.2017

In Niedersachsen sind aktuell 45 Personen als islamistische Gefährder eingestuft, weil Sicherheitsbehörden ihnen terroristische Anschläge zutrauen. Diese Zahl nannte Innenminister Boris Pistorius am Donnerstag im Landtag.

Heiko Randermann 05.02.2017

Die sechs Jugendlichen im bayerischen Arnstein starben an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Nun wissen die Ermittler, woher das Gas kam. Der zunächst ins Visier geratene Holzofen war offenbar nicht die Ursache.

02.02.2017