Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann von drei Eisenstangen durchbohrt
Mehr Welt Panorama Mann von drei Eisenstangen durchbohrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 10.08.2019
Drei Eisenstangen bohrten sich in den Körper eines Mannes (Symbolfoto). Quelle: Daniel Karmann
Bad Neustadt an der Saale

Ein 61-Jähriger ist auf einer Baustelle im Landkreis Rhön-Grabfeld am Unterschenkel von drei Eisenstangen durchbohrt worden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Bauarbeiter hatten auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses in Bad Neustadt an der Saale Stangen mit einem Kran bewegt. Dabei rutschten einige seitlich aus der Befestigung, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der 61-Jährige wollte die Eisenstangen eigentlich entgegennehmen. Laut Polizei muss er nach dem Unfall am Freitag mit bleibenden Gesundheitsschäden rechnen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um zu prüfen, ob die arbeitsrechtlichen Vorgaben eingehalten wurden.

RND/dpa

Nach 2011 gibt es 2019 wieder einen Pokerweltmeister aus Deutschland. Hossein Ensan heißt der Mann und er kommt aus Münster. Der Familienvater könnte im Luxus schwelgen - will er aber nicht.

10.08.2019

In Luxemburg hat ein Unwetter für schwere Zerstörungen gesorgt. An insgesamt etwa 100 Häusern seien Schäden entstanden. Probleme bei den Aufräumarbeiten bereitetet die Tatsache, dass weiter mit starken Winden gerechnet werden muss.

10.08.2019

Die Polizei wird zu einem Lagerfeuer mit Kindern in Rimbach gerufen, weil Anwohner Schüsse melden. Als die Beamten am Einsatzort ankommen, wird klar, woher die Schüsse kamen.

10.08.2019