Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Müll-Maschine
Mehr Welt Panorama Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Müll-Maschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 22.01.2013
Wie die Polizei in Braunschweig mitteilte, ist am Montag ein 45-jähriger Mann in einer Müllentsorgungs-Maschine getötet worden. Quelle: Symbolfoto
Braunschweig

Der 45-jähriger Mann geriet in eine Maschine, die Hausmüll zerkleinert. Der Tote musste von einem etwa acht Meter hohen Förderband geborgen werden.

Einen technischen Defekt schließen die Ermittler aus, Fremdverschulden ebenso. Das Unglück war ein Arbeitsunfall. Der Mann war den Angaben zufolge allein an der Maschine.

dpa

Erzbischof Joachim Meisner hat sich nach der Kölner Klinikaffäre bei dem abgewiesenen Vergewaltigungsopfer entschuldigt. „Dieser Vorgang beschämt uns zutiefst, denn er widerspricht unserem christlichen Auftrag und Selbstverständnis“, stellte er am Dienstag in einer Stellungnahme fest.

22.01.2013
Panorama Anhaltendes Winterwetter - So kommen Sie gut durch den Schnee

Der Wetterdienst warnt vor glatten Straßen. Aha verwarnt einen Hausbesitzer, der sich weigert, den Gehweg zu räumen. Und Bahn- und Flugreisende müssen Verspätungen und Ausfälle in Kauf nehmen.

22.01.2013

Er besitzt keine Stradivari, dafür aber 3000 andere Musikinstrumente. Der private Sammler Rolf Irle kauft und tauscht seit mehr als 50 Jahren zumeist außereuropäische Instrumente. Seine Sammlung wird mittlerweile in Hildesheim ausgestellt.

22.01.2013