Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann schießt in Auerbach auf seine Ehefrau
Mehr Welt Panorama Mann schießt in Auerbach auf seine Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 06.05.2009
Anzeige

Die von dem Mann getrennt lebende 52-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik, wie Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Amberg in der Nacht zu Mittwoch in einer gemeinsame Presseerklärung mitteilten.

Die 52-jährige Arbeiterin wollte nach Schichtende kurz nach 22 Uhr mit ihrem Pkw vom Firmenparkplatz nach Hause fahren, als ihr Ehemann mit einer großkalibrigen Pistole auf sie schoss. Nur wenige Meter vom Opfer entfernt richtete der Täter die Waffe gegen sich selbst und erschoss sich.

Der sofort von Mitarbeitern der Firma verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Ehepaar, das aus dem Bereich Auerbach stammt, hatte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand vor einigen Wochen getrennt. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Hintergründe der Tat wurden zunächst nicht bekannt.

ddp