Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann meldet Jacht gestohlen: Schiff treibt führungslos auf See
Mehr Welt Panorama Mann meldet Jacht gestohlen: Schiff treibt führungslos auf See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.10.2019
Was, wenn die eigene Jacht plötzlich verschwunden ist? Das Problem hatte ein Mann in Mecklenburg-Vorpommern. (Symbolbild) Quelle: imago images/Peter Seyfferth
Boek/Ludorf

Eine verschwundene Luxusjacht hat am Wochenende für viel Aufregung in Mecklenburg-Vorpommern an der Müritz gesorgt. Wie ein Polizeisprecher am Montag in Waren erklärte, hatte der Mann das Zwölf-Meter-Schiff mit sieben Tonnen Gewicht am Samstag "gestohlen" gemeldet, weil es am Westufer des riesigen Binnensees aus einem Hafen verschwunden war. Dort hatte der 51-Jährige es am Freitag demnach "fest vertäut". Der Wert wurde mit rund 120 000 Euro angegeben.

Stunden nach der Anzeige meldete ein anderer Bootsbesitzer eine herrenlose Jacht, die etwa fünf Kilometer nordöstlich bei Boek am Müritz-Ostufer auf einer Sandbank steckte. Es war die gesuchte Jacht. Die Polizei untersucht nun, ob jemand die Leinen gelöst hat oder das Schiff nicht sicher festgemacht war. Dabei hatte der Eigner Glück: Die Jacht war an einem Sperrgebiet bei Boek/Rechlin vorbeigetrieben, in dem Blindgänger liegen. Dort war 1945 eine große Erprobungsstelle der NS-Luftwaffe bombardiert worden.

Lesen Sie auch: Für guten Zweck: Beschlagnahmte Luxuswagen von Präsidentensohn versteigert

RND/dpa

Statt beim Dealer im Park werden Drogen in Berlin immer öfter bequem und unauffällig vor die Haustür oder den Clubeingang geliefert. Partygänger finden das meist harmlos. Die Polizei nicht.

21.10.2019

Die Stiefmutter merkte erst mehrere Häuserblocks weiter, dass das Baby blutüberströmt auf dem Rücksitz lag: In Philadelphia wurde ein Kleinkind im Auto von vier Kugeln getroffen. Es ist lebensgefährlich verletzt.

21.10.2019

Trauriges Ende einer Hochzeitsfeier: In Bielefeld kracht ein Familienauto mit sieben Insassen auf nasser Fahrbahn gegen eine Mauer. Zwei 16-Jährige sterben.

21.10.2019