Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verfolgungsjagd mit Polizei bei Tempo 230
Mehr Welt Panorama Verfolgungsjagd mit Polizei bei Tempo 230
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 30.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Lutter

Er habe innerorts auf Tempo 160 und auf Bundesstraßen sogar bis auf 230 Stundenkilometer beschleunigt, teilte die Polizei mit. Dabei gefährdete der Unbekannte wiederholt andere Fahrzeuge: Beim Überholen eines Lastwagens musste ein entgegenkommendes Auto auf den Standstreifen ausweichen. Die Polizei konnte den BMW-Fahrer trotz hoher Geschwindigkeit nicht überholen: Er verhinderte dies, indem er Schlangenlinien fuhr.

Nachdem der Mann bei einer Fahrt über Feldwege das Licht ausgeschaltet hatte, verlor sich die Spur seines Wagens schließlich in der Nähe der Ortschaft Lutter. Das Kennzeichen des Autos war zuvor gestohlen worden.

dpa/sbü

Panorama "Bild"-Zeitung muss 635.000 Euro zahlen - Kachelmann erstreitet höchstes Schmerzensgeld
30.09.2015
Panorama Familiendrama in Sachsen-Anhalt - Frau tötet offenbar Bruder und Großmutter
30.09.2015
Panorama Neuer Film kommt im Oktober - So fiebern Bond-Fans "Spectre" entgegen
Stefan Stosch 03.10.2015