Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann drohte sich in Aachen in die Luft zu sprengen
Mehr Welt Panorama Mann drohte sich in Aachen in die Luft zu sprengen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 31.08.2009
Quelle: ddp/Archiv
Anzeige

Dabei blieb der 42-Jährige unverletzt. Die Hintergründe für die Tat blieben zunächst unklar. Vor der Drohung hatte sich der Tatverdächtige aus bislang ungeklärter Ursache mit einer 15-jährigen Jugendlichen gestritten. Dabei verletzt er das Mädchen leicht mit einem Messer. Eine weitere 15-Jährige blieb unverletzt. Anschließend flüchtete er in seine Wohnung in einem Hochhaus. Zudem warf er wahllos Gegenstände aus dem Fenster. Eine Person hatte der Tatverdächtige nicht in seiner Gewalt.

Ob der Mann wirklich einen Sprengsatz in der Wohnung gehabt hatte, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären. Nach Angaben eines Polizeisprechers untersuchten Entschärfer des Landeskriminalamtes noch am Abend die Räume.

Anzeige

ddp