Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann (19) schlägt seine Freundin und löst Gruppenprügelei aus
Mehr Welt Panorama Mann (19) schlägt seine Freundin und löst Gruppenprügelei aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 09.04.2019
In Nienburg musste die Polizei zwei aggressive Männergruppen voneinander trennen. Quelle: dpa/Symbol
Nienburg

Vor den Augen der Polizei haben sich zwei Männergruppen in Nienburg eine Schlägerei geliefert, bei der drei Beteiligte verletzt wurden. Auslöser der Auseinandersetzung waren Schläge eines 19-Jährigen gegen dessen gleichaltrige Freundin in einer Wohnung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auch gegenüber der Polizei hätten sich die an der Schlägerei beteiligten Männer aggressiv verhalten, hieß es.

Der 19-Jährige, der seine Freundin geschlagen haben soll, war laut Polizei alkoholisiert. Er wurde für 14 Tage aus der Wohnung verwiesen und darf sich in dem Zeitraum dort nicht mehr aufhalten.

Von RND/dpa

Ein Blick aufs Handy und ein unachtsamer Schritt auf die Straße enden für einen Fußgänger tödlich. Angeklagt ist ein Radfahrer. Der gesteht zu Prozessbeginn die Tat.

09.04.2019

In Mannheim wurde eine junge Frau von einer Straßenbahn erfasst und mitgerissen. Offenbar hatte die 15-Jährige die einfahrende Bahn nicht bemerkt, weil sie Kopfhörer trug.

09.04.2019

Besondere Ampelmännchen gibt es in vielen Städten. Auch Emden will seine ganz eigenen Leuchtsignale: Ein Politiker fordert, die Ottifanten von Komiker Otto Waalkes auf den Ampeln der ostfriesischen Stadt zu zeigen. Doch nicht nur Otto selbst äußerte Bedenken.

09.04.2019