Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mafioso in Deutschland gefasst
Mehr Welt Panorama Mafioso in Deutschland gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 19.02.2013
In Saarbrücken ging der Krimelle den Fahndern ins Netz, sie hatten in verschiedenen Ländern nach ihm gefahndet. Quelle: dpa
Rom/Saarbrücken

Der Mann werde des Drogenhandels und des Mordes an seinem Schwager verdächtigt, teilte Staatsanwalt Vincenzo Antonio Lombardo am Dienstag im kalabrischen Catanzaro mit.

Die Carabinieri verfolgten seine Spur mit Hilfe von abgehörten Telefongesprächen von Spanien nach Deutschland, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. "Wir haben ihn in vielen europäischen Ländern gejagt", sagte Lombardo. Seine Verhaftung sei in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Polizei erfolgt, er solle nun ausgeliefert werden. Die 'Ndrangheta ist auch in Norditalien und in Deutschland sehr aktiv.

dpa

Panorama Schauspieler und Stiftungsgründer - Karlheinz Böhm offenbar an Alzheimer erkrankt

Die von dem Schauspieler Karlheinz Böhm gegründete Stiftung "Menschen für Menschen" (MfM) steht seit rund einer Woche in der Kritik. Wie jetzt bekannt wurde, bekommt Böhm von dem Drama um sein Lebenswerk offenbar gar nichts mehr mit - er leidet unter Alzheimer.

19.02.2013

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius ist am Dienstag wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt worden. Der Profisportler soll seine Freundin Reeva Steenkamp (29) am vergangenen Donnerstag erschossen haben. Er habe gedacht, auf einen Einbrecher geschossen zu haben, schilderte Pistorius vor Gericht.

19.02.2013

Fünf Tage nach dem Entgleisen mehrerer Güterwaggons vor dem Bremer Hauptbahnhof rollt der Zugverkehr wieder ohne Einschränkungen. Der Bahnhof könne wieder von allen Zügen des Nah- und Fernverkehrs angefahren werden, sagte ein Bahnsprecher am Dienstag.

19.02.2013