Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer schießen mit Waffen aus Auto
Mehr Welt Panorama Männer schießen mit Waffen aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 24.06.2015
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Seesen

Bei Wohnungsdurchsuchungen entdeckten die Ermittler bei den Verdächtigen im Alter von 19 bis 26 Jahren Druckluftwaffen, scharfe Munition und erlaubnispflichtige Waffenteile. In den Vernehmungen gab das Quartett zu, die Taten in wechselnder Beteiligung begangen zu haben. Das Motiv ist unbekannt. Bei ihren nächtlichen Touren beschossen die Männer alleine in einer Nacht in Seesen zwölf abgestellte Autos. Andere Ziele waren die Grundschule Rhüden, ein Geldinstitut in Mönchehof sowie Wohnhäuser in Rhüden, Hahausen und Seesen. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

dpa

Panorama Wettkampf der Diensthundeführer - Polizeihunde gehorchen um die Wette
24.06.2015
Panorama Kaputter Tank in Bremer Betrieb - Giftige Flüssigkeit verletzt fünf Menschen
24.06.2015