Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einmal Pommes braun-weiß, bitte
Mehr Welt Panorama Einmal Pommes braun-weiß, bitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 20.01.2016
In Japan gibt's bei MocDonald's in Kürze Pommes "braun-weiß": Fritten mit Schokoladenüberzug. Quelle: dpa/Twitter/Montage
Anzeige
Tokio

In Japan gibts in Kürze Pommes "braun-weiß": Fritten mit Schokoladenüberzug. Mit den "McChoco Potato" will die Fast Food-Kette McDonald's in dem für verrückte Spielereien bekannten fernöstlichen Land ab dem 26. Januar zeitlich begrenzt auf Kundenfang gehen, wie das Unternehmen auf seiner Webseite und beim Kurzmitteilungsdienst Twitter ankündigte.

Anzeige

Die Kombination aus salzigen Kartoffeln und süßer Soße aus weißer und brauner Schokolade sei einfach wundervoll. Wer gerade nicht in Asien unterwegs ist und nicht darauf vertrauen will, dass die Fast-Food-Kette das Angebot nach Europa bringt, nimmt einfach zu Hause die Schoko-Sauce, die eigentlich für Vanille-Eis gedacht ist, und probiert sie zu Pommes aus.

Der Konkurrent Burger King hatte bei einer ähnlichen Aktion in Japan auch schon mal schwarze Burger angeboten. Das Brot wurde mit Bambuskohle geschwärzt, genauso der Scheibenkäse. Tief schwarz war dabei auch die Soße mit der Tinte von Tintenfischen.

dpa

20.01.2016
Panorama Entsetzen über verstümmelte Afghanin - Mann schneidet Frau im Wutanfall die Nase ab
19.01.2016