Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Luxus-Zellen in Gefängnis entdeckt
Mehr Welt Panorama Luxus-Zellen in Gefängnis entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 20.12.2014
So ein karges Leben haben nicht alle Insassen in philippinischen Gefängnissen. Quelle: dpa/Archiv
Manila

Dort einsitzende Drogenbosse und Bandenführer hätten unter anderem Badewannen, Großbildfernseher und Klimaanlagen einschmuggeln lassen, sagte Justizministerin Leila De Lima dem Sender ZZMM Radio. Demnach waren in 19 Zellen unter anderem auch Geld, Waffen, Drogen und Sexspielzeug gefunden worden. Vollzugsbeamte hatten Berichte über ein Luxusleben hinter Gittern stets bestritten. Einige Häftlinge sollen nun in einen kargen Hochsicherheitstrakt verlegt werden.

dpa

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Unbekannte am Sonnabendvormittag das Berliner Nobel-Kaufhaus des Westens KaDeWe überfallen. Die Täter waren maskiert und trugen Schusswaffen. Elf Menschen wurden verletzt. Das KaDeWe wurde geräumt.

20.12.2014

Mehr als drei Monate nach dem Beginn des Mordprozesses gegen den sogenannten Todespfleger Niels H. herrscht im Klinikum Delmenhorst noch immer Ratlosigkeit. Das Krankenhaus will keine Indizien für eine Mordserie erkannt haben.

Kristian Teetz 20.12.2014

Die Entscheidung ist gefallen: Der „Held des Nordens 2014“ heißt Detlev Niebuhr. Auf den Arzt aus Hamburg entfielen 37,9 Prozent der Stimmen, die die Leser der HAZ, der Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung und des Hamburger Abendblatts sowie die Hörer von NDR Info abgegeben haben.

Kristian Teetz 20.12.2014