Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lufthansa-Airbus in Berlin notgelandet
Mehr Welt Panorama Lufthansa-Airbus in Berlin notgelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 25.11.2012
Berlin

Der Lufthansa-Airbus auf dem Weg nach Frankfurt sei kurz nach dem Start umgekehrt und wieder in Tegel gelandet, sagte der Polizeisprecher. 180 Passagiere setzten ihre Reise mit einem anderen Flugzeug fort, 20 andere hätten auf die Weiterreise am Flughafen verzichtet.

dpa

Jonny K. wurde am Berliner Alexanderplatz zu Tode geprügelt. Jetzt spielten sich wieder Gewaltszenen an dem zentralen Platz der Hauptstadt ab. Ein Passant kann aber helfen.

24.11.2012

Ein Lastwagen hat in Göttingen an einer Verkehrsinsel zwei Männer erfasst und einen von ihnen tödlich verletzt. Die 23 und 61 Jahre alten Fahrer eines Transporters hatten am Freitagabend gestoppt, weil sie im Vorbeifahren ein Schild auf der Insel gestreift hatten und es wieder geraderichten wollten, teilte die Polizei am Samstag mit.

24.11.2012
Panorama Briefe „An den Weihnachtsmann“ - 50 Jahre Christkindpostamt Himmelpforten

Vor 50 Jahren schrieb die achtjährige Bärbel Rosendahl als erstes Kind einen Brief „An den Weihnachtsmann“ in Himmelpforten. Inzwischen kommen im dortigen Christkindpostamt zum Fest 50.000 Briefe aus aller Welt an. Und manche berühren die Mitarbeiter ganz besonders.

24.11.2012