Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lottospieler aus Thüringen knackt Jackpot
Mehr Welt Panorama Lottospieler aus Thüringen knackt Jackpot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 26.10.2009
Der Gewinner bekommt zwölf Millionen Euro.
Der Gewinner bekommt zwölf Millionen Euro. Quelle: ddp
Anzeige

Der Thüringer hatte auf die Zahlen 5, 18, 22, 24, 39 und 48 getippt in Verbindung mit der Superzahl 1, wie die federführende Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart mitteilte. Die erste Gewinnklasse war zuvor seit dem 7. Oktober in fünf aufeinanderfolgenden Ziehungen unbesetzt geblieben.

Sechs weitere Lottospieler erzielten am Samstag sechs Richtige ohne die passende Superzahl. Die Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen (zweimal) und Rheinland-Pfalz bekommen jeweils rund 558 000 Euro.

Auch im Spiel 77 wurde der Jackpot geknackt. Zwei Spieler aus Hessen und Nordrhein-Westfalen teilen sich die Gewinnsumme der ersten Klasse und erhalten jeweils 470 000 Euro.

ddp