Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer wegen Spinne im Gesicht verunglückt
Mehr Welt Panorama Lkw-Fahrer wegen Spinne im Gesicht verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 09.01.2010
Anzeige

Beim Reflex, das Tier wegzuwischen, habe er das Lenkrad verrissen und sei frontal gegen eine Birke an der rechten Straßenseite geprallt. Der Baum drückte sich an der Beifahrerseite durch das komplett zerstörte Fahrerhaus bis an dessen Rückwand und verfehlte den Fahrer nur wenige Zentimeter, wie die Polizeiinspektion Gifhorn weiter berichtete. Der 25-Jährige erlitt einen Bruch der linken Hand und konnte sich aus eigener Kraft befreien.

Äußerst schwierig gestaltete sich die Bergung des Lastwagens, weil auch die Vorderachse abgerissen war. Vier Spezialfahrzeuge einer Abschleppfirma aus Braunschweig benötigten dafür fünf Stunden. Die Polizei gab den Sachschaden mit 50.000 Euro an.

Anzeige

ap