Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer stirbt bei Reifenwechsel an der A2
Mehr Welt Panorama Lkw-Fahrer stirbt bei Reifenwechsel an der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 29.01.2013
Hannover

Die Polizei geht nach Auswertung des Fahrtenschreibers davon aus, dass der 52-Jährige am Montagabend in Richtung Berlin unterwegs gewesen sein muss. Wegen einer Reifenpanne war er offenbar auf den Rasthof "Auetal-Süd" gefahren. Ein anderer Lkw-Fahrer fand den Toten am Dienstag leblos unter seinem Laster eingeklemmt vor und alarmierte die Polizei.

Die Ermittler gehen von einem Unglück aus, bei dem sich der Wagenheber beim Reifenwechsel gelöst hat und der 52-Jährige unter dem Lkw eingeklemmt wurde.

sag

Erst waren kleinere Städte überschwemmt, nun herrscht Alarm in der Millionenmetropole Brisbane. Die Flut in Australien verbreitet Not und Chaos. „Nicht in einer Million Jahren hätte ich gedacht, dass das Wasser so hoch steigen kann“, sagt ein fast 80-Jähriger.

29.01.2013

Wer Nachfolger des designierten Innenministers Boris Pistorius wird, ist auch eine Frage von Geburtstagen. Aussichtsreichster Kandidat Fritz Brickwedde wird bald 65 Jahre alt. Und das Wahlrecht setzt für Kandidaten hier eine Altersgrenze.

29.01.2013
Panorama Luft wieder „gefährlich“ - Smog hält Peking im Würgegriff

So schlimm war der Smog noch nie. Aber es bleibt bei Appellen. Verängstigt greifen die Pekinger zur Atemschutzmaske. Die Krankenhäuser füllen sich. Sieht so eine Weltstadt aus?

29.01.2013