Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer erleidet Herzanfall: Gefahrgut kippt um
Mehr Welt Panorama Lkw-Fahrer erleidet Herzanfall: Gefahrgut kippt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 20.08.2010
Anzeige

Nach einem Herzanfall ist der Fahrer eines Gefahrguttransporters bei Diepholz am Donnerstag schwer verletzt worden. Der 60-Jährige habe auf der Bundesstraße 51 einen Infarkt erlitten und sei mit seinem Gespann mehrfach über die gesamte Fahrbahn geschlingert, teilte die Polizei am Freitag mit. Dabei seien Lastwagen und Anhänger mit mehreren Autos kollidiert. Das Gespann mit 44 Fässern gefährlicher Ladung kippte schließlich um, es lief aber nichts aus. Für die Bergung waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Schaden an den sechs Fahrzeugen wird auf rund 190 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße wurde für die Bergung bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt.

dpa