Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lehrer tagen zu Inklusion und Arbeitszeit
Mehr Welt Panorama Lehrer tagen zu Inklusion und Arbeitszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 29.11.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Goslar

Schon im Vorfeld hatte der Landesvorsitzende des Verbandes, Horst Audritz, auf Probleme bei der Inklusion, dem gemeinsamen Lernen von Schülern mit und ohne Behinderung, aufmerksam gemacht. Derzeit gebe es weder ausreichend qualifiziertes Personal noch die nötige Infrastruktur, um Förderschüler an Gymnasien bestmöglich zu unterrichten. Dem Philologenverband gehören rund 8000 Lehrkräfte an, die vorwiegend an den etwa 260 staatlichen und privaten Gymnasien in Niedersachsen unterrichten.

dpa

In Braunschweig sind an einem Busbahnhof eine Straßenbahn und ein Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Dienstag wurde der Busfahrer schwer verletzt, mehrere Personen wurden zudem leicht verletzt.

29.11.2016
Panorama Lieferung aus Norwegen - Granate per Post verschickt

In Bayern haben Zollbeamte eine fast 100 Jahre alte Granate abgefangen. Das Paket war in Norwegen an einen privaten Sammler in Deutschland adressiert – und dieser durfte die ungewöhnliche Sendung sogar behalten.

29.11.2016

Bei einer erneuten Suche nach der vermissten Hamburger Polizistin im Sachsenwald bei Aumühle hat die Polizei am Dienstag eine Leiche gefunden. Nun steht fest: Es handelt sich dabei um die gesuchte Polizeischülerin.

29.11.2016