Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lebenslange Haft für Lüneburger Doppelmörder
Mehr Welt Panorama Lebenslange Haft für Lüneburger Doppelmörder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 17.09.2015
Der Angeklagte Ziad K. neben seinem Verteidiger Steffen Stern.
Der Angeklagte Ziad K. neben seinem Verteidiger Steffen Stern. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Lüneburg

Nach Überzeugung der Kammer mordete der Mann, weil ihn seine 32 Jahre alte Frau verlassen und Christin werden wollte. Die Freundin machte er für den Schritt seiner Frau mitverantwortlich. Richter Thomas Wolter sagte, der Mann habe in seiner Familie über Jahre eine Atmosphäre der Angst geschaffen. Der Verteidiger hatte auf Totschlag im Affekt plädiert.

Mehr in Kürze.

dpa

Panorama Von Österreich nach Niedersachsen - 450 Flüchtlinge kommen mit Sonderzug nach Celle
17.09.2015
Panorama Pressekonferenz mit Prominenz - Das will die Til-Schweiger-Stiftung leisten
17.09.2015
20.09.2015