Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Landwirte vertreiben Tierschützer von Mastanlagen-Baustelle
Mehr Welt Panorama Landwirte vertreiben Tierschützer von Mastanlagen-Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 28.06.2011
Foto: Tierschützer hatten auf dem Baustelle einer Hühnermastanlage protestiert.
Tierschützer hatten auf der Baustelle einer Hühnermastanlage protestiert. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wietze

Landwirte haben nach Polizeiangaben am Montagabend in Teplingen im Kreis Lüchow-Dannenberg Tierschützer von der Baustelle einer Hühnermastanlage vertrieben. Rund ein Dutzend Aktivisten hatte die Baustelle seit Sonntagmorgen besetzt. Wie die Polizei mitteilte, seien die Landwirte mit Traktoren auf das Gelände gefahren und hätten die Blockade aufgelöst. Dabei seien mehrere Personen leicht verletzt worden, darunter auch ein Polizist. Die Anlage soll Zulieferbetrieb für einen umstrittenen geplanten Schlachthof in Wietze (Kreis Celle) werden.

jhe/dpa