Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kokain im Wert von einer Milliarde Dollar beschlagnahmt
Mehr Welt Panorama Kokain im Wert von einer Milliarde Dollar beschlagnahmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 09.06.2010
Anzeige

In dem westafrikanischen Gambia wurde nach britischen Angaben Kokain im Wert von einer Milliarde Dollar (835 Millionen Euro) beschlagnahmt. Es habe sich insgesamt um etwa zwei Tonnen Kokain gehandelt, teilte ein britischer Regierungsvertreter am Mittwoch mit. Zwölf Tatverdächtige aus verschiedenen Ländern seien festgenommen worden.

Der Regierungsvertreter, der anonym bleiben wollte, bestätigte einen Bericht der BBC. Der britischen Rundfunkanstalt zufolge wirkten bei der Aktion in einer Lagerhalle in der Nähe der gambischen Hauptstadt Banjul auch britische Rauschgiftfahnder mit. Es seien Unmengen an Geld und Waffen gefunden worden.

Die ehemalige britische Kolonie Gambia und andere westafrikanische Staaten sind wichtige Umschlagplätze für Drogen. Diese kommen oft aus Südamerika und werden dann nach Europa gebracht.

afp