Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Knorr-Bremse-Mehrheitsgesellschafter Heinz Hermann Thiele ist tot
Mehr Welt Panorama Knorr-Bremse-Mehrheitsgesellschafter Heinz Hermann Thiele ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 23.02.2021
Heinz Hermann Thiele, der Mehrheitsgesellschafter der Knorr-Bremse Aktiengesellschaft, ist tot.
Heinz Hermann Thiele, der Mehrheitsgesellschafter der Knorr-Bremse Aktiengesellschaft, ist tot. Quelle: imago images/HRSchulz
Anzeige
München

Der Milliardär und Mehrheitsgesellschafter des Bremsenspezialisten Knorr-Bremse, Heinz Hermann Thiele, ist tot. Er starb nach Angaben des Unternehmens überraschend am Dienstag im Alter von 79 Jahren.

Thiele war zuletzt stellvertretender Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats und zuvor viele Jahre Vorstandsvorsitzender sowie danach Chef des Kontrollgremiums. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er 2020 bekannt, als er in der Corona-Krise zum größten Aktionär der Lufthansa aufstieg.

Mehr zum Thema

Gérard Depardieu: Ermittlungen wegen Vergewaltigung

Buckingham-Palast: Prinz Philip wegen Infektion im Krankenhaus

Harry und Meghan: Erster Überraschungsauftritt nach ihrem Ausstieg

Er hatte den Einstieg des Staates zur Rettung der Airline kritisiert, dann aber doch zugestimmt.

RND/dpa

Der Artikel "Knorr-Bremse-Mehrheitsgesellschafter Heinz Hermann Thiele ist tot" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.