Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Klimahaus wird eröffnet - Bob Geldof als Ehrengast
Mehr Welt Panorama Klimahaus wird eröffnet - Bob Geldof als Ehrengast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 24.06.2009
Die Ausstellung im Klimahaus zeigt die Klimazonen und die teils verheerenden Auswirkungen der Erderwärmung. Quelle: David Hecker/ddp

Die Einrichtung beherbergt eine bislang weltweit einzigartige Ausstellung zum Thema Klimawandel. Für Besucher ist die Schau ab Samstag geöffnet.

Die Ausstellung zeigt die Klimazonen und die teils verheerenden Auswirkungen der Erderwärmung. Besucher sollen so mehr über das Klima lernen und Zusammenhänge verstehen. Kern der Schau ist eine Reise durch die verschiedenen Klimazonen der Welt entlang des achten Längengrades.

Das Klimahaus ist Teil der sogenannten Havenwelten in Bremerhaven. Das Gebiet des Alten und des Neuen Hafens wird derzeit vollständig umgestaltet, um mehr Touristen in die Stadt zu locken. Die Betreiber des Klimahauses rechnen mit jährlich 60 000 Besuchern.

ddp

Nach dem Absturz des Air-France-Flugzeuges Anfang Juni über dem Atlantik ist das erste deutsche Opfer geborgen worden. Am Dienstag sei ein 57-jähriger Mann aus Bayern identifizert worden, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Mittwoch.

24.06.2009

Mit Hilfe einer Leihmutter sind Sarah Jessica Parker und ihr Mann Matthew Broderick Eltern von Zwillingen geworden.

24.06.2009

Der frühere Regierungschef des Kosovo, Agim Ceku, ist am Dienstag an der Grenze zwischen Mazedonien und Bulgarien verhaftet worden.

24.06.2009