Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinderhort schließt wegen Schweinegrippe
Mehr Welt Panorama Kinderhort schließt wegen Schweinegrippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 20.06.2009
In Leer ist nach einem Fall von Schweinegrippe ein Kinderhort für eine Woche geschlossen worden. Quelle: Novartis Behring/ddp

Eine 56 Jahre alte Frau habe sich nachweislich mit dem Erreger angesteckt, sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung am Sonnabend. Bei ihrer fünfjährigen Enkelin hätten sich ebenfalls Symptome der Grippe gezeigt. Die H1N1-Viren seien zwar bei dem Kind nicht nachgewiesen worden. Es bestehe jedoch die Gefahr, dass das Mädchen andere Kinder angesteckt habe. Daher sei der Kinderhort vorübergehend geschlossen worden.

Bereits am Freitag hatten die Behörden eine Grundschule in Rastede (Kreis Ammerland) schließen müssen. Eine 57 Jahre alte Lehrerin aus Oldenburg war nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Hannover positiv auf das Virus getestet worden. Sie war vor zwei Monaten von einer Reise aus Mittelamerika zurückgekehrt. Auch am Montag wird der Unterricht für die etwa 160 Schüler an der Grundschule in der Ortschaft Wahnbeck ausfallen.

lni

Vier Tage nach dem Ausbruch des verheerenden Feuers auf der Nordseeinsel Mellum im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist der Brand endgültig gelöscht.

20.06.2009

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat am Sonnabend in Hameln offiziell den diesjährigen „Tag der Niedersachsen“ eröffnet.

20.06.2009

Der 18-jährige Jacob Schrot hat das Politcasting „Ich kann Kanzler!“ im ZDF gewonnen. Der Schüler setzte sich im Finale am Freitagabend gegen fünf Mitkandidaten durch.

20.06.2009