Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinder halten Merkel für "Star Wars"-Figur
Mehr Welt Panorama Kinder halten Merkel für "Star Wars"-Figur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 08.12.2015
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Verleihung des Abraham-Geiger-Preises in Berlin. Quelle: John MacDougall
Anzeige
Berlin

Dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" verriet der 60-jährige gebürtige Brite, wie es zu dem Missverständnis gekommen war. Der englische Begriff "The Chancellor" für Kanzlerin hatte Rattles Kinder in die Irre geleitet, als Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer die Dirigentenfamilie zu einem Abendessen in Berlin-Zehlendorf besuchten.

Tatsächlich gibt es in der berühmten im Universum spielenden "Star Wars"-Saga aus der Feder von George Lucas eine Figur mit dem Namen "The Chancellor". Um die populäre Filmreihe ging es beim gemeinsamen Abendessen dann aber trotzdem: Rattles Kinder zeigten Angela Merkel voller Stolz ihre "Star Wars"-Legofiguren.

Anzeige

dpa

Isabell Rollenhagen 08.12.2015
08.12.2015