Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinder schreiben mehr als 47.000 Wunschzettel
Mehr Welt Panorama Kinder schreiben mehr als 47.000 Wunschzettel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 08.12.2015
Wunschzettel an den Weihnachtsmann: 47.000 Exemplare hat die Post bisher in Himmelpforten, Himmelsthür und Nikolausdorf gezählt. Quelle: dpa
Anzeige
Nikolausdorf

Unbestrittener Favorit auf den Wunschzetteln sei neben dem Smartphone ein Flatscreen. Viele Kinder wünschten sich aber auch Gesundheit für ihre Eltern und Geschwister sowie traditionelle Geschenke wie Puzzle, Holzpuppenhaus oder Lego-Steine. Und in diesem Jahr stehe auch Schnee auf vielen Wunschlisten.

Die meisten Briefe kämen aus Deutschland. Aber auch aus dem Ausland haben Kinder an den Weihnachtsmann geschrieben - vor allem aus Taiwan, Hongkong und Japan. In Himmelsthür seien mehr Briefe aus dem asiatischen als aus dem europäischen Kontinent eingetroffen.

Anzeige

lni

08.12.2015
09.12.2015
08.12.2015