Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kind bei Erdbeben in Indonesien getötet
Mehr Welt Panorama Kind bei Erdbeben in Indonesien getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 22.01.2013
Am frühen Dienstagmorgen bebte um die Provinzhauptstadt Banda Aceh im Norden der Insel Sumatra die Erde. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Banda Aceh

Das Beben der Stärke 6,0 hatte die Region um die Provinzhauptstadt Banda Aceh im Norden der Insel Sumatra am frühen Dienstagmorgen erschüttert. Viele Menschen stürmten in Panik aus ihren Häusern, weil sei einen Tsunami befürchteten.

Von einer solchen durch ein Erdbeben ausgelösten Flutwelle waren am zweiten Weihnachtstag 2004 in Aceh mehr als 170.000 Menschen getötet worden. Rund um den Indischen Ozean starben insgesamt 230.000 Menschen.

dpa

Kurioser Fall für die Polizei in Hamburg: Eine Frau stahl am Sonntag ein Toastbrot. Sie wurde erwischt - und wehrte sich gegen den Detektiv mit Bissen und Schlägen.

21.01.2013

Großeinsatz in Wien bei einem schweren Zugunglück: 41 Menschen werden verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Grund: vermutlich ein technischer Defekt, doch auch menschliches Versagen wird nicht ausgeschlossen.

21.01.2013

Das Winterwetter führt in Hannover und im Umland zu zahlreichen Verkehrsproblemen: Vor allem bei der Deutschen Bahn führt der Schneefall zu zahlreichen Verspätungen am Hauptbahnhof Hannover. Auch einige Flüge wurden am Flughafen Langenhagen gestrichen.

21.01.2013