Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine Sex-Scheune im Kreis Uelzen
Mehr Welt Panorama Keine Sex-Scheune im Kreis Uelzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 13.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Esterholz

 Gegen den Umbau der Scheunen in Esterholz hatte es zuvor in der zuständigen Gemeinde Wrestedt erheblichen Widerstand gegeben. Die Bewohner sahen nicht nur den Ruf ihres Dorfes, sondern auch die ländliche Ruhe durch Autos und Wohnmobile in Gefahr. Die Rede war davon, dass dort ein Swinger-Club entstehen könnte.

Die "Kreativ Werkstatt Eulenspiegel" in Hamburg hatte ursprünglich vor, ihre Treffen des Vereins "Harburger Nachteulen" von Harburg nach Esterholz zu verlegen. Dafür hatte die Gruppe einen ehemaligen Bauernhof mit den beiden Scheunen gekauft.

Anzeige

dpa