Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kameras schützen Niedersachsens Wälder
Mehr Welt Panorama Kameras schützen Niedersachsens Wälder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 24.06.2009

Landwirtschaftsministerium und Landesforsten nahmen am Mittwoch am Rundfunksender Zernien (Kreis Lüchow-Dannenberg) die erste beiden von 17 Rauch ortenden Kameras in den Kreisen Gifhorn, Celle, Soltau-Fallingbostel, Lüchow-Dannenberg, Uelzen und Lüneburg in Betrieb.

Das 2,2 Millionen Euro teure automatisierten Waldbrand-Früherkennungssystems (AWFS) schlägt bei einem Brand Alarm und ersetzt die Wache auf Türmen. Die Kameras werden auf Funkmasten installiert. Sie schicken ihre hochauflösenden Bilder zur Auswertung ins Behördenzentrum Lüneburg.

lni

Unter dem Verdacht des Mordes an seiner 15-jährigen Tochter hat die Polizei in Schweinfurt einen 45-jährigen Mann festgenommen.

24.06.2009

Nach rund drei Jahren Bauzeit wird am Donnerstag (25. Juni) das Klimahaus in Bremerhaven offiziell eröffnet. Als Ehrengast wird der irische Musiker Bob Geldof die Festrede halten.

24.06.2009

Nach dem Absturz des Air-France-Flugzeuges Anfang Juni über dem Atlantik ist das erste deutsche Opfer geborgen worden. Am Dienstag sei ein 57-jähriger Mann aus Bayern identifizert worden, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Mittwoch.

24.06.2009