Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kälteste Nacht des Winters in Polen mit elf Toten
Mehr Welt Panorama Kälteste Nacht des Winters in Polen mit elf Toten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 25.01.2010
30 Grad unter Null: Vor allem im Südosten Polens zeigt das Thermometer Minusgrade
Anzeige

Insgesamt sollen an dem eisigen Wochenende 16 Menschen an den Folgen von Unterkühlung gestorben sein, elf davon in der letzten Nacht. Das teilte das Krisenzentrum der Regierung in Warschau am Montag mit. Die Minusgrade sollen bis zum Mittwoch andauern.

Trotz eisiger Kälte müssen noch Tausende von Menschen seit zwei Wochen ohne Strom auskommen. Nach heftigen Schneefällen Anfang Januar waren zahlreiche Strommasten und Leitungen beschädigt worden. Am Montagvormittag hatten etwa 8000 Haushalte im Süden des Landes noch immer keine Elektrizität.

Anzeige

3000 Menschen konnten die Einsatzkräfte inzwischen wieder mit Strom versorgen.

dpa