Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendlicher begeht Körperverletzung mit Weihnachtsbaum
Mehr Welt Panorama Jugendlicher begeht Körperverletzung mit Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 30.12.2012
Ein 17-Jähriger hatte auf Wunsch seiner Mutter den Weihnachtsbaum entsorgt. Allerdings nicht auf übliche Weise: Er warf den Baum aus dem Fenster und traf einen 34-jährigen Mann. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Bremerhaven

Ein 17-Jähriger hatte auf Wunsch der Mutter den entschmückten Baum an das Fenster der Wohnung im dritten Stock buxiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dann wollte er die ausgemusterte Tanne auf den Rasen vor dem Haus werfen. Diesen verfehlte er jedoch. Der Baum traf den 34-Jährigen auf dem Fußweg, auf dem er mit seiner 73 Jahre alten Mutter entlangging. Der Mann wurde an Schulter, Schienbein und Fuß verletzt. Gegen den 17-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

dpa

Für Christen in aller Welt beginnt am 1. Januar das neue Jahr. Doch hier wird anders gefeiert als in Spanien oder in Tschechien. Ein kleiner Einblick in die Silvester- und Neujahrsrituale aus aller Welt.

30.12.2012
Panorama Deutschlands größte Silvesterparty - Berlin tanzt an Silvester den „Gangnam Style"

Ins neue Jahr mit den Pet Shop Boys, 6000 Raketen und einer ulkigen Choreographie: Deutschlands größte Silvesterparty lockt hunderttausende Partygäste vor das Brandenburger Tor.

30.12.2012

Der Gesundheitszustand des ehemaligen US-Präsidenten George Bush Senior hat sich verbessert. Er sei von der Intensivstation in ein normales Krankenzimmer des Methodistenkrankenhauses verlegt worden, wo er weiter behandelt werde, sagte der Sprecher der Familie, Jim McGrath, am Sonnabend.

30.12.2012