Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendliche auf Spritztour mit geklautem Traktor
Mehr Welt Panorama Jugendliche auf Spritztour mit geklautem Traktor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 16.06.2016
Mehrere Polizeistreifen suchten nach den ausgerissenen Jugendlichen, die mit einem Traktor (Symbolbild) unterwegs waren. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Kaltennordheim/Fulda

Mit einem gestohlenen Traktor sind zwei 13 und 15 Jahre alte Jugendliche aus Fulda von zu Hause ausgerissen. Sie wurden am Mittwochnachmittag im rund 50 Kilometer entfernten Kaltennordheim in Thüringen entdeckt und per Streifenwagen nach Hause gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Mehrere Polizeistreifen suchten nach ihnen

Das Abenteuer der beiden hatte am Dienstagabend begonnen: Mit Decken und belegten Brötchen im Gepäck liefen sie von zu Hause weg und übernachteten in einer Scheune in Fulda.

Am nächsten Morgen entdeckten sie den Zündschlüssel für den dort abgestellten Traktor und machten sich über Landstraßen und Feldwege auf den Weg nach Thüringen. Mehrere Polizeistreifen suchten nach ihnen.  

dpa/RND

Panorama Hüte beim Pferderennen - Die Queen trägt Orange in Ascot

Beim königlichen Pferderennen im englischen Ascot zeigt sich sogar der britische Hochadel einen Tick extravaganter als sonst – kein Wunder, bei der Konkurrenz. Die Buchmacher schauen dann nicht nur gespannt auf die Rennstrecke, sondern auch auf die Tribüne.

16.06.2016

Bad Bevensen zeigt sich mutig: Am Sonnabend wird beim einzigen Mineralbad in der Lüneburger Heide ein neues Kurhaus eröffnet. Die Region setzt dabei voll auf den Gesundheitstourismus und eröffnet dafür das modernste Kurhaus des Landes.

19.06.2016

Knapp zwei Monate nach dem vorübergehenden erzwungenen Baustopp des ersten Flüchtlingsheims im Hamburger Nobelstadtteil Blankenese stehen die Arbeiten schon wieder still. Das Verwaltungsgericht Hamburg gab dem Eilantrag eines Anwohners statt und untersagte einstweilen den Weiterbau.

16.06.2016