Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jeder zweite Lastwagen mangelhaft
Mehr Welt Panorama Jeder zweite Lastwagen mangelhaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 07.10.2009
Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes (ZVD) mit einem neuen digitalen Messsystem zum Sicherheitsabstand von Pkw- und Lkw-Fahrern.
Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes (ZVD) mit einem neuen digitalen Messsystem zum Sicherheitsabstand von Pkw- und Lkw-Fahrern. Quelle: Christian Elsner (Archiv)
Anzeige

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beamte hatten am Dienstag 50 Sattelzüge und 17 Lastwagen kontrolliert, die in Richtung Süden unterwegs waren. Vielfach seien Mehrfachverstöße festgestellt worden. Neben Mängeln an Bremsen, Reifen und Fahrgestellen seien auch Lenkzeiten überschritten und Pausen nicht eingehalten worden. Vier Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.

lni