Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jeder dritte Pilot ist schon im Cockpit eingeschlafen
Mehr Welt Panorama Jeder dritte Pilot ist schon im Cockpit eingeschlafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 18.11.2012
Jeder dritte Pilot ist im Cockpit schon mal eingeschlafen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Frankfurt/Main

Das geht aus einer in der „Bild am Sonntag“ veröffentlichten Umfrage der europäischen Pilotenvereinigung Cockpit bei 6000 Flugzeugführern hervor. Ein Sprecher der Vereinigung Cockpit e.V. bestätigte die Angaben. „Aus meiner eigenen Erfahrung halte ich die Ergebnisse auch für realistisch“, sagte der Pilot. 

dpa

Gut besuchte Weihnachtsmärkte liegen oft in Großstädten. Aber gemütlicher ist es laut einer Studie der Fachhochschule Südwestfalen oft auf kleineren Märkten - meist in Süddeutschland. Und auch Berlin spielt vorne mit - wenn das Personal dort nur nicht so rotzig wäre.

18.11.2012

Amokläufe an Schulen, tödliche Unfälle oder Selbstmorde - wenn Menschen gewaltsam oder unerwartet sterben, rücken die Malteser mit ihren Kriseninterventionsteams aus. Im Kreis Vechta wollen die Experten sich besser für ihre Einsätze in Schulen rüsten. Ein spezielles Training soll ihnen bei organisatorischen Fragen und dem altersgerechten Umgang mit den Opfern helfen.

18.11.2012

Ein Bild des Grauens bot sich den Helfern: Verstreut auf der Fahrbahn der A5 liegen im Nebel sechs Tote und die Trümmer ihrer Autos. Schuld ist schon wieder ein Falschfahrer.

18.11.2012